Platten-Review auf „100% Deutschrock“

Album Review
Helden schwarzer Tage – Deine Welt
Veröffentlichung: 05.10.2018
Label: HST/ NOVA MD.

Besetzung:

Jimmy – Vocal
Raphael – Drums
Roko – Bass
Sebi – Guitar
Patrick – Guitar


Trackanzahl: 11

Trackliste:

▶️01 Der perfekte Augenblick

▶️02 Freiheit

▶️03 Lüge

▶️04 Rückhalt & Liebe

▶️05 Brüder

▶️06 Kämpf dich Frei

▶️07 Heldenblut

▶️08 So war ich auch

▶️09 Du bist mein

▶️10 Selbstgestalter

▶️11 Auf dunklen Wegen

?01 Der Perfekte Augenblick

Der perfekte Augenblick, diesen wird vermutlich jeder anders definieren. Dennoch werdet ihr alle der Kernaussage beipflichten können, denn auch wenn das Leben mal nicht so läuft, wie du es willst, irgendwann kommt dein Tag. Der Tag an dem du zeigen kannst wer du bist und was du kannst. Du musst aufstehen und kämpfen für dein Glück.
❗(Infobox)❗
? Musikvideo – Der perfekte Augenblick
⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️
https://youtu.be/KuzsC9funps

?02 Freiheit

„Freiheit“ ein Wort das Raum für Spekulationen lässt und die auch nur man selbst bestimmen kann. Der leichte Weg ist selten der bessere. Sei stark und kämpfe. Klar werden diese Dinge durch Aussagen wie „ein Weg kann auch mal über Leichen gehen“ und „Es ist dein Leben und sei bereit“.

?03 Lüge

Erkennst du die Lüge, wenn sie vor dir steht? Ich denke nicht, denn „Sie tarnen sich im Licht“. Sie scheinen wahr zu sein. Ist dir schon aufgefallen das eigentlichen in den Medien nur noch gelogen wird, mach die Augen endlich auf und hinterfrag die ganze Sache mal genauer. Du bist dir letztendlich nur selbst am nächsten, denn siehst du selbst was wirklich wahr ist und was nicht. Dann kannst du auch wieder vertrauen.

?04 Rückhalt & Liebe

Kurz und knapp dieses Lied ist schlicht weg, das Loblied für all die treuen Fans und Freunde. Die Träume und die Realität werden eins durch den Zusammenhalt.

?05 Brüder

Nach dem Lied für die Fans folgt die Hymne der Band. Anders kann man dieses Lied nicht beschreiben. „Wir sind Brüder, wir haben Gemeinsamkeiten“ der Zusammenhalt der 5 Jungs wird klar verdeutlicht und man merkt, es ist nicht einfach nur eine Band – es ist für alle die 2. Familie.

?06 Kämpf dich frei

Manchmal scheint alles komplett ausweglos, doch dennoch sollte man sich niemals hängen lassen. Egal was sich einem in den Weg stellt, den Weg musst du dir nicht versperren lassen. K A1ämpfe dir deinen Weg frei.

?07 Heldenblut

Und somit folgt ein 08/15 Freundschaftslied, welches keines wegs 08/15 ist. Es geht um die Grundsätze einer guten Freundschaft, dass egal was passiert ist und wird, man hält zusammen für immer und ewig. Nichts aber auch gar nichts sollte eine gute Freundschaft spalten!

?08 So war ich auch

„So wie du bist, war ich auch!“ Du läufst blindlinks den falschen hinter her, merkst nicht das es ein Fehler ist. Läufst nur gegen Wände und spürst schon längst den Schmerz nicht mehr. Du sollst nicht jedem vertrauen sonst bist du schnell wieder allein.

Was sonst die Mama anders formuliert hat, wie „mit diesen Leuten wirst du auf die Fresse fliegen“, wird hier aus der eigenen Erfahrung heraus erklärt und geschildert.

?09 Du bist mein

Was soll man zu diesem Lied hier anderes sagen, als wenn ihr mal wieder für euren Liebsten ein schönes Lied sucht, das aus drückt wie sehr ihr sie/ihn liebt, dann nehmt dieses. Es ist ein klassisches rockiges Liebeslied.

?10 Selbstgestalter

Kennt ihr diese Aussagen, wie „du musst das, aber so putzen“ oder „so kannst du deinen Kühlschrank nicht einräumen“ und eure Antwort meist „nein, ich finde das so richtig“. Wieso könnt ihr das nicht in allen Lebenslagen?


Dieses Lied sagt einfach nur aus, dass das Leben nur lebenswert sein kann, wenn du deine eigenen Entscheidungen triffst. Du solltest nicht immer (auch in anderen Lebenslagen als den oben beschriebenen) auf andere hören und vorallem immer aufrecht deinen eigenen Weg gehen.

?11 Auf dunklen Wegen

Habt ihr das schon mal erleben müssen, diese Situation in der ihr vom Partner fremdbestimmt wart. Dieser euer Leben in seine Hand nahm und ihr euren eigenen Willen nicht mehr durchsetzen durftet. Ich hoffe nicht, falls ihr diese Situation schon mal erlebt habt oder vielleicht sogar gerade darin steckt, wird dieses Lied euch helfen.
Ein Lied das erklärt, dass nicht nur Drogen dein Leben zerstören können, sondern auch die obige Story. Lass dich nicht unterdrücken oder vom Rausch zerfressen, lebe dein Leben wie du es für richtig hälst.
_____________________________________________

Resümee:

Simpler Rock mit Texten die genau auf den Punkt treffen.

Klare rockige Klänge mit der passenden Stimme treffen auf klare Texte. Es ist ein Album das krasse Situationen anspricht und dich auch aufbaut, wenn du genau in dieser gefangen bist. In diesem Fall kann ich nur sagen „HÖRT ES EUCH SELBST AN“. Es wird euch mit Sicherheit gefallen. Ich weiß nicht ganz wie ich euch das erklären soll, außer dass es mega ist.

| Verfasser: Melissa Müller |
www.fb.com/MeleMusic