Presse Bilder

Satter Sound mit “Maiden”-Schlagseite

Die „Helden schwarzer Tage“ sind sich für die gängigen Genreklischees nicht zu schade, entfleuchen aber im entscheidenden Moment immer wieder der drohenden Monotonie und drücken durch eine gekonnte „Maiden“-Schlagseite dem üblichen Deutschrock ihren eigenen Stempel auf.
Gegründet im Jahr 2011 durch die Freunde Rapha (Drums), Sebi (Leadgitarre) und Roko (Bass), waren Sie von vornherein keine einfache Deutschrockband, sondern verstanden sich vielmehr als Bindeglied zum althergebrachten Metal. Die Fülle des jetzigen Sounds wurde Anfang 2012 mit Patrick an der zweiten Gitarre geformt und mit hinzukommen des neuen Sängers Jimmy, Anfand des Jahres 2017 vollendet. Die „Helden schwarzer Tage“ formen die Lügen und den Hader des Alltags mit sattem Sound und geballten Texten zur Wahrheit und Hoffnug für jeden Rockliebhaber.




Über den Autor: Held
Ich freue mich Dich hier begrüßen zu dürfen !